user_mobilelogo

Fotos on Demand

Das Portfolio ist relativ gross und die Bilder kann man zur digitalen Weiterverwendung (WEB, mittlere Druckauflösung bis und mit DIN A4, hohe Druckauflösung grösser als DIN A4) auf Leinwand, als Postkarten, hinter Acryl, auf Seidenmattpapier, als Falt-Karten, in einem Kalender zusammen gestellt kaufen, wobei in jedem Fall alle Rechte beim Fotografen verbleiben.

Je nach Bildqualität, Medium und Herstellungsverfahren kann das gewünschte Bild in verschiedenen Formaten hergestellt werden. Die Erfahrung hat gezeigt, dass bei dem von mir verwendeten Hersteller für ein hochqualitatives Bild

  • auf Leinwand mindestens 125ppi (ca. 50 Pixel per Zentimeter)
  • hinter Acrylglas mindestens 175ppi (ca. 70 Pixel per Zentimeter)
  • auf Seidenglanz mindestens 125ppi (ca. 50 Pixel per Zentimeter)

nötig sind.  Heisst ein Bild mit z.B. 6000 x 4000 Pixel kann auf Leinwand 120cm x 80cm gedruckt werden.

 

Schnappschüsse

Gemäss meiner Philisophie bin ich immer unterwegs, in Bewegung und warte fast nie um eine Bild zu aufnehmen zu können und so gesehen, sind eigentlich fast alles Schnappschüsse. Aber hier sind ein paar Aufnahmen die einen etwas lustigen Charakter haben.

Unter Gämsen

Der Traum, eines jeden Tierfotografen: Mal mitten in einer wilden Gämsherde sitzen ... nach mehreren Jahren durfte ich diesen einmaligen Moment mit (m)einer Gemsherde erleben und bin schlussendlich mitten in der Herde mit 34 Müttern und Kitzen gesessen und habe gestaunt und geweint, es war ein sehr spezielles Erlebnis. Ok, ich war schon mehrer Tage ohne Dusche unterwegs und habe wahrscheinlich wie ein kleines Gämsböcklein gerochen ;-) ... aber es brauchte viel Geduld und viel Vorbereitungsarbeit, diesen Moment erleben zu dürfen, in eine Herde "aufgenommen" zu werden.

 

Vintage Lenses

Ich liebe alte Objektive, sie haben Charakter. Meist entwickeln sie ihren Charakter am schänsten mit offener Blende wie z.B: das Zeiss Biotar 75mm f1.5, das Konica Hexanon 57mm f1.2, oder ein altes Leica 35mm f1.4. Speziell mit einem Helicon-Adapter macht dies wunderschöne, Macro-ähnliche Aufnahmen möglich. Die ist die "artsy-fartsy" Section meiner Bilder.